Herzlich Willkommen auf dem TeamSpeak-Server von shadow-of-the-nephilim.de.

Wir bitten alle neuen Nutzer darum, sich die Informationen und Regeln gründlich durchzulesen. Diese bilden die Grundlagen für ein friedliches Miteinander.

Regelwerk:

1 User: Die folgenden Regeln gelten für alle Nutzer unseres Teamspeak 3-Servers.Mit Betreten des Teamspeak 3 werden diese Regeln akzeptiert.

·1.1 User haben das Recht einen permanenten Channel zu haben, jedoch müssen diese von einem Admin erstellt werden. Auf diesem Channel gelten unsere Regeln und der User darf nur mit Absprache eines Admins änderungen vornehmen.

·1.2 Abgeschlossene Räume dürfen nur von Admins erstellt werden und müssen ebenfalls gemeldet werden.

·1.3 Wir Hosten den Server und haben deswegen ein Recht darauf zu erfahren, wer diesen nutzt.

1.4 Gäste werden freundlich behandelt!

1.5 Es ist verboten stark alkoholisiert auf TS zu kommen.

1.6 Das längere Aufhalten im Eingang ist verboten.

·2 Auf unserebn Ts3 Server ist ein AdminBot der folgende funktion hat:

  • nach 10 min AFK bekommt man eine Warnung

  • nach 20 min wird man in einam AFK Channel verschoben

  • einen Badname filter sobalt ihr einen Benutzernamen habt der gegen unserer regen verstöhst ( sehe absatz 6) werdet ihr gekickt

  • Der Suportbereich ist nur für suportanfragen Admins, Modis, Suporter bekommen sofort eine Benachrichtigung wenn jemand diesen bereich betrit

·3 Gespräche stören: User, die Gespräche absichtlich stören und auch nach mehrmaligen Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit einem Channel- oder Serverkick rechnen. In uneinsichtigen Fällen werden temporäre Banns bis 10 Minuten verhängt, bishin zum permanenten Bann.

·4 Beleidigungen: Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und Andere beleidigt, ob nun direkt oder subtil, muss mit den Konsequenzen leben. Ausnahme es wird im “spaßigen” Sinn gesprochen.

·5 Geräusche: Obszöne Geräusche oder das Rauschen des Headsets sind zu unterlassen (wenn Technisch möglich ist)! Bei Problemen mit der Hardware kann man sich an einen Admin wenden (Kennzeichnung ein rotes großes A hinter dem User Namen). Es wird auch gebeten das Mikrofon so einzustellen, dass die Atmung nicht andauernd zu hören ist, bzw. wenn ihr nebenher esst und nichts zu sagen habt, so deaktiviert bitte euer Mikrofon.

·6 Pornographie und Rassismus: Pornographische oder rassistische Aussagen sind nicht erlaubt! Dies führt zu einem sofortigen Bann!Das gilt auch für Nicknamen und Channelnamen.

·7 TS3 Rechte: Das Betteln um Serverechte ist hier nicht erwünscht. Ihr könnt euch für bestimmte Rechte bewerben.User mit entsprechenden Rechten wurden von uns extra ausgesucht und haben ein vorbildliches Verhalten gezeigt. Der Missbrauch von Serverrechten wird mit einem Entzug dieser Berechtigung bestraft.

·8 Streitigkeiten: Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu klären. Sollte die Situation dennoch eskalieren, zieht euch bitte in einen privaten Channel zurück oder sucht einen Channel der von keinem User benutzt wird.

·9 Weisungsrecht der Admins: Die Admins haben am Server volles Weisungsrecht. Wer die Anweisungen des Server-Admins nicht befolgt wird verwarnt und im Ernstfall gekickt. Sollte sich dies häufen ist ein Bann zu erwarten.

·10 Kontrollrechte: Jeder Admin kann unangemeldet in einen geschützten Channel wechseln oder einzelne User verschieben,um ein Gespräch zu kontrollieren.

·11 Hackerangriffe: Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar. Die IP-Adressen werden geloggt und im Falle eines Angriffsversuch, welcher Art auch immer, zur strafrechtlichen Anzeige gebracht.

·12 Musik einspielen: Ein dauerhaftes abspielen von Musik ist untersagt. Zu vorführzwecken darf Musik abgespielt werden. Beachtet bitte das Urheberrecht in Bezug auf Broadcasting.

·13 Gespräche aufnehmen: Das Mitschneiden von Gesprächen auf dem gesamten Server ist grundsätzlich nur in Absprache mit den anwesenden Usern des Channels erlaubt. Wir schützen damit eure Privatsphäre. Wenn Admins ein Gespräch mitschneiden, dient das lediglich dazu, Beweismittel zur Rechtfertigung eines dauerhaften Banns zu sammeln, wenn gegen die genannten Regeln verstossen wird. (z.B. Pornographische und rassistische Äußerungen)

·14 Werbung: Jegliche Art aktiver Werbung für eigene Zwecke ist verboten, wenn dies nicht vorher mit einem Admin abgesprochen wurde. Ihr könnt jedoch Links verschicken, dies gilt für uns nicht als Werbung. (Ausgenommen die Privat erstellten Userbilder)

·15 Kicken und Bannen: Niemand wird Grundlos oder Willkürlich gekickt oder gebannt. Es gilt folgende Regelung: Nach einmaliger Verwarnung durch einen Server-Admin erfolgt ein Kick aus dem Channel. Wiederholt es sich ein drittes Mal wird man vom Server gekickt. Es wird sofort gekickt oder temporär gebannt (max. 10 Minuten), wenn gegen die Regeln besonders schwer verstoßen wird. Nach maximal drei Kicks wird dauerhaft gebannt.

·16 Datenschutz: Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter usw. dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden.Nutzt dazu einen Privaten Chat, es geht darum das keine dritten User eure Privaten Daten missbrauchen können. Ein Server-Admin wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen

§ § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § §

 

Dummheit Schützt vor Strafe nicht!

 

§ § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § §

 

§§ Aus der Rechtssprechung! §§

Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum und unterliegt in allen Zügen der Gerichtsbarkeit der Bundesrepublik Deutschland. Beleidigungen/Aussagen jeglicher Art haben vor Gericht Bestand und der jeweilige Benutzer muss sich für seine Aussagen strafrechtlich verantworten. (AG Rheinbach Az: 2Ds 3997/95).

§ 303a

Datenveränderung

(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren verurteilt

Bei Beschwerden verwendet bitte das Beschwerdesystem und / oder schreibt uns im Forum eine Private Nachricht. Bei Fragen und Problemen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Solltet ihr eine Beschwerde gegen einen Server Admin oder Moderator einreichen wollen, so ist dies kein Problem. Auch sie sind an die Regeln gebunden! Wendet euch in diesem Falle einfach an einen Server Admin.